Auf Quallensuche in Kobe…

16März2012

Am Dienstag wollten Martine und ich endlich zusammen nach Kobe fahren, weil es doch letztes Mal ins Wasser gefallen war auf Grund ihrer Erkältung. Wir trafen uns gegen Mittag dort und machten uns dann allmählich auf den Weg durch ein paar Einkaufsstraßen in Richtung Hafen. Auf dem Weg machten wir einen kleinen Stopp im Kombini und kauften ein paar Kleinigkeiten, die wir in Ruhe am Hafen verzehren wollten.

Wir hatten Glück und es gab eine Bank von der aus man gut aufs Meer sehen konnte und die Sonne kam auch ab und zu raus, so war der Wind einigermaßen gut zu ertragen und wir quatschten einige Zeit während wir die Wellen beobachteten. Das war voll beruhigend irgendwie, ich wäre gerne noch länger sitzen geblieben, aber dann würde es auch wieder etwas kälter und wir wollten ja auch nicht den ganzen Tag am Hafen sitzen… Der Bereich dort am Hafen war aber sehr hübsch! Dort ist der Kobe Memorial Park und es gibt dort auch einen kleinen Tower, ein Hotel, solch merkwürdige Kunstwerke… in der Nähe auch wieder ein Shopping-Center, ein Riesenrad und Anlegeplätze für Schiffe für Hafenrundfahrten.

Gerade als wir in Richtung dieser Anlageplätze liefen und das direkt am Randbereich neben dem Wasser, sah Martine dort etwas. Eine Qualle! XD Irgendwie haben wir die dann ewig beobachtet und gerätselt ob sie noch lebt, denn sie hat sich nicht großartig bewegt und irgendwie war das alles komisch. Wir konnten uns dann irgendwie nicht verkneifen weiter am Rand entlang zu gehen und nach weiteren Quallen zu suchen. Wir fanden auch noch eine, die allerdings wirklich tot zu sein schien und noch eine! Und dann dachten wir schon fast das war es wohl jetzt, da wir fast den ganzen Bereich abgelaufen waren. Aber dann…  war da eine echt krasse rote Qualle! Die haben wir dann ewig angestarrt und Fotos gemacht (ich glaube das war das einzige Mal an diesem Tag, dass Martine doch noch ihre Kamera rausgekramt hat XD). So wurde also aus einer einfachen Hafenbesichtigung eine Art Quallensuchaktion… lol

Vom Hafen aus wanderten wir dann ein wenig durch die Gassen auf dem Weg nach Chinatown. Wir hatten schon auf den Weg zum Hafen den Eingang passiert, wussten also in etwa welche Richtung wir einschlagen mussten. Wir haben den ganzen Tag keine Karte oder sonst was benutzt, sondern sind einfach durch die Straßen querbeet und grob in die angedachte Richtung geschlendert :D Hat auch super funktioniert, ich habe darin allmählich Übung. Das mache ich in Kyoto auch ständig.

Angekommen im Chinatown liefen wir dort ein wenig durch und kauften uns Butaman, das sehr gut geschmeckt hat, in einem bekannten Restaurant. Die aßen wir dann draußen in einem kleinen schnuckeligen Häuschen auf dem Vorplatz. Schon wieder wäre ich am liebsten ewig sitzen geblieben XD Wir waren irgendwie etwas gemächlich. Inzwischen war es etwa nachmittags und eigentlich hatten wir schon alles erledigt, das wir uns für den Tag vorgenommen hatten. So viele Touristenattraktionen gibt es in dann in Kobe doch nicht so wirklich… wir liefen jedoch noch ein wenig die Straße auf und ab, da Martine noch ein Souvenir kaufen wollte.

Anschließend wussten wir nichts so recht mit uns anzufangen, also entschlossen wir kurzerhand uns ein wenig im Starbucks die Zeit totzuschlagen, bevor wir am Abend nach Hause fahren wollten. So endeten wir also mit unseren Frapuccino und ellenlangen Gesprächen im Starbucks J

Am Mittwoch dann war ich mit Kanako und Yukina in dem „Bikkuri Donkey“ Restaurant. Dort gibt es Hamburger (nicht McDonalds Stil, sondern halt einfach dieses Fleisch und dann dazu Reis und so). Unter japanischen Kindern ist Hamburger wohl offensichtlich das allerbeliebteste Essen! Das habe ich schon oft u.a. im Fernsehen gehört. Ich habe einen Hamburger mit Käse oben drauf bestellt und das hat sowas von gesättigt… kein Wunder, ich habe auch die 300g Version gewählt, weil ich so einen extremen Hunger hatte und dachte 150g werden mir wohl nicht reichen. Wir waren alle gegen Ende echt am Kämpfen mit unserem Essen. Aber es war echt lecker ;-)

Danach bin ich noch zusammen mit Kanako ins Kino gegangen. Wir wollten uns zusammen den neuen „Liar Game“ Film ansehen. Davon gab es früher schon einmal Dramen und einen Film, ich liebe diese Reihe einfach!!!  Ich habe auch glücklicherweise alles recht gut verstehen können =) War ein schöner Tag, den wir damit beendet haben noch einmal gemeinsam Purikura zu machen. Toll!