In der Welt der Johnnys

17Jan2012

Schon war wieder Montag und zwei Kanji bzw. Lesungstest standen an. Eigentlich war alles so ziemlich wie immer. Langeweile in der 2. Freistunde und Genörgele, weil ich endlich Mittagessen wollte. Ich bin so süchtig nach Chicken Nanbandon! Ich habe es letzte Woche jeden Tag in der Mensa gegessen XD

Dann war endlich Dienstag, da hatte ich mich schon drauf gefreut! Der Unterricht war natürlich wie immer nicht sonderlich spektakulär, aber nach der Uni hatte ich vor nach Osaka zu fahren wo ich zwei japanische Freundinnen treffen würde. Kaum angekommen offenbarte mir Yukina, dass sie und Kanako vorhatten mich nachträglich zum Geburtstag zum Mittagessen einzuladen. Direkt am Bahnhof ist das Hotel Granvia wo es ein Mittagsbuffet gibt und dort haben wir uns dann schön den Bauch vollgeschlagen. Ich habe den Rest des Tages fast nichts mehr gegessen. Sie hatten natürlich auch jede Menge zu essen. Nach einer Runde Salat bin ich dann zum Fleisch und Pasta übergegangen. Selbst Takoyaki hatten sie auf dem Buffet =D Anschließend haben wir noch den Dessert-Bereich unsicher gemacht. Eis und Kuchen… ich war im Himmel! Der Blick von unserem Platz war auch ganz gut.

Wir saßen also fast 2 Stunden beim Essen bevor wir uns wieder auf den Weg machten. Vorher schenkte mir Yukina allerdings auch noch eine Torte! Ich war total überrascht! Echt lieb.

Dann wollten wir zum Umeda Sky Building laufen, da ich von dort oben einmal die Aussicht auf Osaka sehen wollte. Allerdings waren wir etwas verunsichert über den Weg dorthin, es waren überall Bauarbeiten, und im Endeffekt haben wir uns entschlossen ein anderes Mal zum Sky Bldg zu fahren, denn es wurde immer später und der offizielle Johnnys Shop, mein persönliches Hauptziel des Tages, würde um 18:30 Uhr schließen. Also machten wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof. Übrigens habe ich während unser Irrungen und Wirrungen ein Restaurant mit einem lustigen Namen entdeckt…

Da Yukina am Abend noch einmal Unterricht hatte fuhr sie nach Hause, während Kanako und ich uns mit der U-Bahn aufmachten zum Johnnys Shop. Kanako war so lieb mir zeigen zu wollen wo der Shop ist <3 Nochmal für die nicht japanischen Idol-Fans unter meinen Lesern: Johnnys Entertainment (JE) ist eine Art Talent-Agentur, der viele der populärsten japanischen Boygroups entspringen. Darunter auch meine Lieblingsgruppe Arashi und u.a. auch Kanjani8. Von diesen beiden Gruppen habe ich bereits in vorherigen Beiträgen berichtet, da ich auf den Konzerten oder zumindest beim Goods-Verkauf der Konzerte war ;-) Jedenfalls gibt es für diese Gruppen einen offiziellen JE-Shop u.a. in Tokyo, Osaka und Nagoya, wo hauptsächlich Fotos verkauft werden. Es war mein erstes Mal in einem JE-Shop, daher war ich irgendwie schon richtig aufgeregt! Wie so üblich darf man natürlich von innen wieder keine Fotos machen (wie bei den Konzerten auch… die Bilder von JE-Artist sind ja so stark urheberechtlich geschützt, dadurch kommt es überhaupt erst zustande, dass dieses Foto-Business entstanden ist und so gut läuft denke ich).

Innen also waren an den Wänden Bereiche mit den verschiedenen Gruppen oder Johnnys Juniors. Dort klebten dann viele Fotos, die man kaufen kann. Der Arashi-Bereich war natürlich am Größten. Ich glaube es hingen 700-800 Bilder an der Wand. Es gibt eigentlich noch viel mehr, ich weiß nicht wie man noch ältere kaufen kann oder ob man das überhaupt noch kann. Die Bilder dort reichten etwa bis anderthalb Jahre zurück. Ich weiß in Tokyo gibt es scheinbar total viele Fotoalben da rumliegen aus denen man noch viel mehr auswählen kann, das habe ich allerdings in Osaka nicht gesehen. Ich hielt es fürs Erste auch nicht nötig danach zu fragen, denn allein mit diesen 700 Bildern hatte ich mehr als genug Probleme mich für welche zu entscheiden XD Letztendlich habe ich mir 25 Fotos gekauft, dabei wollte ich mich ursprünglich auf 20 beschränken… aber es war unmöglich!! Ich hab schon fast nur Fotos von meinem Lieblingsmember gekauft bis auf 3-4 Gruppenbilder und ein Bild von einem anderen member D: Also wie funktioniert das alles? Die Fotos an der Wand sind alle nummeriert und es liegen überall Zettel aus, die von 1-800 nummeriert sind. Oben trägt man dann ein von welchem Artist man die Bilder kaufen will. Dann kann man sozusagen ankreuzen welche Fotos man haben will und wie viele  davon. Wenn man es dann hat gibt man des der Person an der Kasse, die die Fotos dann raussucht. Ich habe ewig gebraucht um mich zu entscheiden. Ich bin ständig auf und ab gegangen und hab alle Fotos zehnmal angeguckt XD Ich hab mich so oft hingekniet um die Fotos ganz unten anzugucken… meine Beine taten weh. Trotzdem ist dieser Ort wohl das Paradies für jeden Fan! Das wird definitiv nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Ich habe gehört es gab wohl auch einmal einen Shop in Kyoto, aber leider hat der irgendwann geschlossen…

Inzwischen war es nach 18 Uhr und Kanako, die auch über 20 Fotos gekauft hat, und ich machten uns nach unserem erfolgreichen Einkauf zurück zum Bahnhof und auf nach Kyoto. Auf der Fahrt betrachteten wir dann noch einmal unseren Einkauf XD

Heute bin ich irgendwie aufgedreht und glücklich. Es war ein guter Tag (^-^)