Fernseher sind toll ♥

17Okt2011

Es ist der 17. Oktober, der Tag unseres Grammatiktests. Dieser lief erstaunlich gut, obwohl ich nicht sonderlich viel gelernt habe (ich wusste irgendwie nicht wie ich vorangehen sollte, was mich depressiv gemacht hat und dann hatte ich keine Lust mehr zum Lernen XD). Es folgte die ungeliebte Freistunde, in der Martine und ich schon einmal unsere Hausaufgaben erledigten und später mit Naoto, einem Freund von Martine der auch Deutsch lernt, in der Mensa aßen. Naoto kriegt immer total die leckeren Bento von seiner Mutter gemacht! Martine und ich gucken dann immer nur neidisch… aber mein Katsu Curry war auch grandios ;-) Mit vollem Magen ging’s ab in die quälende 3. Stunde. Ich frage mich jede Woche wieder wie ich die einigermaßen wach überleben soll. Hier folgt übrigens der nächste Test, für den ich komplett zu Lernen vergessen hatte (habe noch schnell einmal in der Freistunde drüber geschaut). Ich hatte nämlich immer nur an den Grammatiktest gedacht… man kommt hier aber auch wirklich durcheinander, weil die Lehrer in allen Kursen ständig irgendwelche Tests machen wollen. Aber naja, der Test war trotzdem kein Problem.

Nach dem Unterricht habe ich meinen Ausländerausweis abgeholt! Im Grunde genommen sieht das Ding etwa so aus wie die neuen deutschen Personalausweise. Zumindest von der Form her. Das Abholen dauerte keine 5 Minuten und schnell machte ich mich ab nach Hause um ein paar Sachen abzulegen und anschließend zu Yodobashi zu laufen. Denn nun sollte der Höhepunkt des Tages folgen, dem ich schon - teils freudig, teils nervös – entgegengefiebert hatte. Pünktlich um halb 5 traf ich mit am Eingang mit Kayuki, die ich für diesen wichtigen Einkauf zur Hilfe gerufen hatte. Das sollte sich auch als kluge Entscheidung erweisen! Der kleine Fernseher war recht schnell ausgewählt, bei der Farbauswahl zögerte ich etwas, entschied mich aber letztendlich schlicht für schwarz (meine Wände sind schon weiß genug und rosa fand ich dann doch etwas zu auffällig…). Schnell noch ein Fernsehkabel dazu und schwupp war ich die stolze Besitzerin eines Fernsehers. In mir drin brodelte schon ein Bad der Gefühle. Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Stick war ich etwas besorgt, ob auch alles einwandfrei funktionieren würde. Daheim angekommen packte ich zusammen mit Kayuki alles aus und Kayuki war dafür zuständig die tolle rein japanische Gebrauchsanleitung zu lesen und anschließend die Einstellungen am Fernseher vorzunehmen. Meine Güte, das hätte ich unmöglich alleine hinbekommen! Da hätte ich erst einmal hundert Jahre rumgerätselt und übersetzt, was das bedeuten könnte und hätte eine totale Krise bekommen. Auch an dieser Stelle noch einmal danke an meine Retterin! Einen kleinen Schock gab es zwischendrin noch. Plötzlich brauchten wir einen Schraubenzieher um den Ständer unten am Fernseher zu befestigen, aber ich besitze leider keinen Schraubenzieher. Gott sei Dank habe ich bei Juvy (eine meiner Flurnachbarinnen) nachgefragt und sie hatte einen, sonst hätte ich nochmal losziehen müssen um einen zu kaufen. Also verlief alles mehr oder weniger nach Plan und ehe ich mich versah hatte ich plötzlich einen funktionierenden Fernseher mit 9 Sendern und guter Bildqualität. Ich bin sowas von überglücklich, das gibt es gar nicht!!! Kayuki blieb noch ein wenig und zwischenzeitig kam auch Dodo noch dazu. Alles in allem war es ein guter Tag. Ein Tag der damit endete, dass ich mir zum ersten Mal in Japan Dramen im Fernsehen ansah und meine Freude kaum verbergen konnte. Zum Schluss noch ein Bild von meinem hochgeliebten Fernseher:


Achja und noch etwas~ ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel lebhafter und wohnhafter so ein Zimmer plötzlich wirkt, nur weil ein Fernseher drin steht. Oder ist das Einbildung? Kommt mir jedefalls so vor (^-^)